Aktuelles

2020-08 Fest der Blüten

Unter diesem Motto haben wir dieses Jahr unser Sommerfest gefeiert. Bei herrlichem Wetter feierten unsere Bewohner*innen in unserem festlich dekorierten Innenhof und Garten. Leider konnten, coronabedingt, dieses Jahr keine Angehörigen mitfeiern, wodurch unser Sommerfest kleiner als gewohnt ausfiel. Die gute Stimmung der Bewohner*innen war aber, wie gewohnt, in großer Menge vorhanden und alle hatten viel Freude an dem bunten Treiben. Für die musikalische Untermalung und für große Begeisterung sorgte der Musiker Herr Oliver Schmidt-Morsbach, der viele bekannte Oldies zum Mitsingen und Tanzen präsentierte. Doch auch einige Bewohner*innen haben am Programm mitgewirkt: Ein einstudierter Sitztanz und ein vorgeführter Sketch wurden mit großem Applaus belohnt. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Küchenmitarbeiter*innen. Kaffee, Früchtekuchen, Gegrilltes und Salate…hier war für jeden was dabei! Das optimale Wetter wurde noch bis in den Abend zum Draußensitzen, Reden, Lachen, Tanzen und Singen genutzt und die gute Laune aller hat dieses Sommerfest in außergewöhlichen Zeiten zu einem Tag gemacht, an den man sich noch gerne erinnert.