Pressemitteilung: Eröffnung der Seniorenpflegeeinrichtung „Haus am Großen Krug“ in Bad Schwartau

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten wird ab dem 1. Mai der Betrieb im Pflegeheim in der Straße „Großer Krug“ im Zentrum von Bad Schwartau wieder aufgenommen. Der neue Betreiber hat die Einrichtung in „Haus am Großen Krug“ umbenannt und bietet dort 51 pflegebedürftigen Menschen aller Pflegestufen ein neues Zuhause. Die 39 großzügig geschnittenen Einzel- und 6 Doppelzimmer, alle mit eigenem Bad, stehen ab sofort bereit.

Die „Haus Seeblick Pflegeheim Mölln GmbH“ ist ein privater Betreiber, deren Gesellschafter bereits seit 1991 in dieser Branche tätig sind und neben dem Haus am Großen Krug noch drei weitere Pflegeeinrichtungen betreiben. Der Betreibergesellschaft war es sehr wichtig, dass sich die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner wie Zuhause fühlen können. Bei den Renovierungsmaßnahmen hatte die familiäre Wohn- und Arbeitsatmosphäre daher oberste Priorität.

Neben der Modernisierung der gesamten Haustechnik und der Verbesserung des Brandschutzes ist viel Wert auf mehr Licht, ein helles freundliches Farbkonzept, sowie wohnliche Fußbodenbeläge gelegt worden. Ferner wurden alle Bewohnerzimmer mit neuen Möbeln und Pflegebetten ausgestattet. Selbstverständlich dürfen die Bewohner auch gerne eigene Möbelstücke mitbringen, um sich Ihr Zuhause individuell gestalten zu können. In der neuen Küche wird zukünftig frisch direkt vor Ort gekocht. Ein engagiertes Pflegeteam wird Hand in Hand mit der hauseigenen Therapeutin arbeiten, um nicht nur aktivierende Pflege, sondern auch vielfältige Angebote zur Beschäftigung bieten zu können.

Interessenten sind herzlich willkommen sich die Einrichtung persönlich anzuschauen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit der Einrichtungsleiterin Frau Britta Lehnert, unter der Telefonnummer: 04 51- 40 707 60. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.pflege-bad-schwartau.de.